Dienstag, 29. März 2016
Dies und das Ostern 2016
Unter der Rubrik "Dies und das" findet Ihr zukünftig alles, was sich nicht einem Schlagwort zuordnen lässt :)

Ich mag Ostern - nicht nur wegen der Traditionen, sondern weil vier freie Tage in Folge hobbymaessig doch einiges möglich machen ...



Dieses Jahr ging es sogar schon am Donnerstag los: während die meisten in der Schänke Bloodbowl spielten, haben Jan und ich uns seit langem mal wieder mit Full Thrust beschäftigt. Während Jans Raumschiffe durchwegs die besseren Beschleunigungswerte hatten, konnten meine Einheiten mit stärkerer Panzerung punkten. Und obwohl ich wuerfelte wie immer :( verlief das Spiel ausgeglichen. Nach dem Spiel gabs dann noch einen Malauftrag über vierzehn weitere Einheiten für mich ...

Am Freitagabend habe ich dann als MaGo's Gast das fünfte Spiel der aktuellen Bloodbowl-Saiyon absolviert, Stefan und Thorsten am Nebentisch ebenfalls. Erwartungsgemäß wurde ich eingetuetet - aber 0:4 hätte es wirklich nicht sein muessen ...

Am Montag haben Stefan und ich inder Ente eiin Battletech-Szenario gezockt - oder zumindest angefangen, denn aufgrund eines gravierenden Gästemangels entschloss sich der Wirt, frühzeitig zu schliessen! Fortsetzung am Donnerstag ...

Abgesehen vom Nebenjob am Sonntag - der Mann finanziert mein Hobby - habe ich die restliche Zeit mit dem Vorbereiten, Montieren und Grundieren diversen Spielmaterials verbracht, u.a. diverse Batlletech-Einheiten, Infanterie für den amerikanischen Bürgerkrieg und Jans Full-Thrust-Flotte. Meinen Bemalvorschlag eines 3-cm-Schiffs hat er bereits abgesegnet ...



... comment